Das Team der Wintergrüne

Beate Senftleben - Projektleiterin

Die ganze Lebensperspektive vor sich zu haben und selbst entscheiden zu können, welcher Weg der Richtige ist, ist reizvoll. Jugendliche heute müssen aber mit oft unüberschaubaren Angeboten umgehen lernen und ihren Weg früh finden. Dazu leistet unser Projekt einen unaufdringlichen, aber nachhaltigen Beitrag.
Kraftquellen für mich sind meine Familie, Musik und immer wieder neue Sportarten.

 

Kerstin Göcht - Sekretärin

Als ausgebildete Erzieherin und Rechtsanwaltsfachangestellte unterstütze ich gern das Team des Ev. Jugendbildungsprojektes wintergrüne mit meinen Erfahrungen und Ideen „hinter den Kulissen“. In meiner Freizeit entspanne ich mich im Kreise meiner Familie und kreativen Tätigkeiten.


 

Niels Bunge – FSJ

Mit dem FSJ beim Evangelischen Jugendbildungsprojekt wintergrüne begann für mich eine neue, aufregende Zeit, in der ich praktische Erfahrungen innerhalb der Arbeitswelt sammeln und mich persönlich weiterentwickeln kann. Hier habe ich vielfältige Möglichkeiten Projekte mitzugestalten, meine Ideen und meine Kreativität einzubringen sowie mit unterschiedlichen jungen Menschen ins Gespräch zu kommen. Einen Ausgleich zu meiner Tätigkeit finde ich bei sportlichen Aktivitäten wie dem Tischtennis oder beim Wandern in der Natur.