Reformation

Nein, gewohnt hat Luther in Torgau nicht, aber Spuren hat er deutliche hinterlassen. Was es mit der Reformation überhaupt auf sich hat, welche Menschen sie  unterstützten, welche Auswirkungen das mutige Auftreten der Reformatoren bis heute hat, was wir von ihnen lernen können und wo wir durchaus kritisch sein sollten erfahren die Teilnehmer in diesen Workshops.

Kräuterworkshop

Die Kinder lernen ausgehend von der Person Katharina von Boras heilkräftige Pflanzen und ihre Wirkung kennen und vertiefen dieses Wissen in verschiedenen Spielen. Ein gemeinsam zubereitetes ssen kann der Höhepunkt dieses spannenden Projektes sein.

Im Zusammenhang mit Reformationsworkshops werden Kirchenraumerkundungen mit allen Altersgruppen und fachkundiger Begleitung des Pfarrers oder der Pfarrerin angeboten (Fotos unten). 

2017  Wintergruene  globbers joomla templates